16. Dezember 2015
Heute raucht mit der Kopf! Ich habe die Kräuterküche für Gretl zusammen gestellt und eingekauft. Es gibt also eine Nierenkur mit Goldrute und Birke für maximal 4 Wochen. Dann gibt es noch eine Runde Zeolith zum Entgiften für 6 Wochen. Sie wird 50g pro Tag bekommen, aber langsam eingeschlichen auf 5 Tage. Zudem wird das Futter auf Heucobs umgestellt und eine kleine Schlabberparty veranstaltet. Ich habe jedoch welche gekauft, die man auch trocken füttern kann! Als Leckerli zwischen durch, dann gibt es mal etwas anderes wie Salatgurke. Jetzt bin ich arm, die Futterberatung rutscht also in den Januar :)
Gestern bin ich jedenfalls wieder geritten nach der Reitstunde, sie hat bestimmt etwas Muskelkater gehabt. Dennoch ist sie unter dem Sattel direkt fleißig gewesen und hat das von der Reitstunde davor gut angenommen. Auf der guten Hand war sie direkt von Anfang an total dabei, fleißig und motiviert. Die andere Hand war wie immer ein schwerer Start. Die untere Ecke sind wir wieder nur in der Außenstellung durch geritten. Sehr schade eigentlich, aber nach ein paar Runden wurde es schon leicht besser. Dann habe ich wie im Training Schritt und Trab Übergänge geübt, Tempiwechsel in einer Gangart. Auf der guten Hand hat es richtig gut geklappt, da bin ich schon wirklich stolz drauf! Die andere hat hatte Diskussionen wie immer, aber es war nicht so massiv "unangenehm". Sie muss noch etwas mehr lernen, dass die Gerte nicht getreten werden muss sondern das es einfach nur vorwärts heißt. Ich versuche die Energie jetzt mehr vorne heraus zu lassen, nicht so nach oben quasi. Sie macht dann ganz kreative Buckelsprünge, aber meine Trainerin meinte ihr einen neuen Ausweg zeigen. Zügel vor, versuchen es tief zu sitzen und nach vorne etwas zu schieben. Aber direkt wieder leicht traben danach, das Tempo vorwärts. Daran werden wir wohl noch etwas knacken. Aber okay, das andere war dafür wirklich gut! Sie wollte auf dem Zirkel wieder abhauen, dieses Mal habe ich nicht ganz korrekt meinen Willen einfach durchgesetzt. Die Nori-Züchterin meinte zu mir: "Nicht immer durchgehen lassen, die Rasse lernt so schnell! Und deine scheint ufnassbar intelligent." Nachdem ich einmal etwas unlauter die Kurve geritten bin ging es beim zweiten Mal schon deutlich angenehmer. Ich teste es am Wochenende noch einmal, ob wir dort besser umher kommen. Ich bin echt gespannt, eigentlich ist das ja nicht so mein "Stil".
Heute gibt es ein Sparprogramm. Wenn jemand Zeit hat möchte ich gerne eine kleine Runde ausreiten, vielleicht ein Stündchen? Einfach im Schritt fleißig vorwärts, die Muskulatur locker arbeiten lassen. Freitag vielleicht dann noch mal, da wollte ich mit M. und ihrer RB ausreiten.
gretl am 17. Dezember 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren